Fox River

Erlebe den Alltag in einem Gefängnis - Ein FSK 18 Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Date, Time & Weather
Mo Nov 16, 2009 1:02 pm von Dr. Elliot Reid
Uhrzeit: 12:00 bis 18:00 Uhr
Tag: Montag
Monat: November
Wetter: ca. 4° - 7°, die Sonne scheint, leichter Wind.


Kommentare: 0
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 33 Benutzern am Fr Aug 17, 2018 5:28 pm

Teilen | 
 

 Regeln fürs Posten

Nach unten 
AutorNachricht
Timothy Clark
Admin
avatar

Anmeldedatum : 24.10.09

BeitragThema: Regeln fürs Posten   Sa Okt 24, 2009 3:34 pm

Da es auch ein paar Neulinge auf dem Gebiet des RPg gibt schreibe ich mal ein paar Regeln für das Posten im Ingame Bereich auf.

1.
Wir schreiben in der Vergangenheit.
Bsp. XY ging durch den weglosen Wald. --> nicht!! -> XY geht vdurch den weglosen Wald
2.
Wir schreiben in der 3. Person, d.h. ihr benutzt den Namen des Chars oder die Anrede wie Er oder Sie. Also niemals ICH !! <-- das möchte ich nirgens lesen! (1.Teil Code wort: Schlüssel)

3.
Normaler Text, also Beschreibungen von Ort, Gefühlen oder Dingen die ihr tut benutzt den normalen Text. Gedanken werden kursiv geschrieben (hier schreibt ihr in der 1. Person, also hier könnt ihr schreiben ich... ), wörtliche Rede wird in Gänsefüßchen / Anführungszeichen gesetzt --> Also : "Hallo wie gehts?"

4.
Wenn ihr den Ort wechselt dann schreibt dies im Post ganz unten hin und zwar so: --> (dann den Ort wo ihr hingeht)

5.
Wenn ihr neu an einen Ort kommt dann schreibt bitte am Anfang des Posts wo ihr hergekommen sei und zwar so: <--- (und dahinter der Ort wo ihr hergekommen seid.)


--> Punkt 4 und 5 dienen der Übersicht, damit man seinen Spielpartner nicht ewig im Forum suchen muss wenn er geht Wink

6.
Bewegt bitte in euren Posts nur Charaktere welche als NPC (Not Playing Charaktere) unterwegs sind, d.h. von keinem User geführt werden. Zur Zeit sind dies noch recht viele, doch im Laufe der Zeit werden die Charaktere besetzt. Einen besetzten Charaktere bewegt ihr bitte nur mit der Erlaubnis des Users. Diese Regel bezieht sich auf alles was ein Char ingame tunt kann, d.h. legt ihm keine Worte in den Mund und lasst ihrn nicht irgendwelche Dinge tunt wo ihr denkt das es für euch günstig währe...(2.Teil Codewort: Wort in Anfürhungstriche und mit ! dahinter)

7.
Beachtet nicht nur die Posts von eurem Spielpartern sondern auch die von den anderen. Lest euch am besten alle Post mal durch welche nach eurem letzten Post geschrieben wurden, auch wenn das eine Seite vorher war.

8.
Reihenfolge beachten. Also nicht einfach posten wenn ihr denkt ihr müsstet eingreifen, sondern wartet bis alle gepostet haben, welche an dem Geschehen beteiligt sind. Wenn nötig sprecht die Reihenfolge per PN ab, damit niemand übergangen wird.

9.
Falls es zum Kampf zweier Charaktere kommen sollte, dann stellt euch nicht als Gewinner da und schreibt: XY traf AB tödlich am Kopf.... --> sondern schreibt: AB zielte mit seiner Faust auf den Kopf von AB.... --> so kann der andere Entscheiden ob er getroffen wurde oder nicht. Aber bleibt auch hier realistisch, also ein einfacher Bauer hätte z.B. gegen einen Gepanzerten wenig Chancen. (3.Teil Codewort: Wort Kursiv schreiben)

10.
Jeder Mensch hat mehrere Sinne. Also bitte bezieht diese mit in eure Posts mit ein. Bezieht in eure Posts auch die Umgebung mit ein --> Wie ist das Wetter, ist es Laut, ist es Leise, wo seit ihr, was passiert in euere Umwelt, etc. <-- wenn ihr das alles mit einbezieht kommt ihr auch von diesen "Ein Satz Postings" weg. Smile

_________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://prison.forumieren.com
 
Regeln fürs Posten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» posten & lots
» Sinnlos-Regeln
» Kalos - Regeln und Informationen!
» RPG-Regeln
» Regeln zu Bilder und Fotos im Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fox River :: Vor den Toren :: Regeln-
Gehe zu: